Ali Trophy Auslosung: Brähmer vs. Brant

Die Viertelfinal-Kämpfe der World Boxing Super Series stehen fest. Am Samstagabend fand im sagenumwobenen Grimaldi Forum die Auslosung für die Muhammad Ali Trophy statt. Im Supermittelgewicht-Turnier bekommt es Jürgen Brähmer im mit dem ungeschlagenen Amerikaner Rob Brant zu tun. Bei der spektakulären Live-Show wurden als erstes die Super-Mittelgewichtler auf die Bühne gerufen. WBA Super-Champion George Groves wählte Jamie Cox. Danach suchte sich Callum Smith Erik Skoglund als Gegner aus. In diesem Kampf wird es um die WBC Diamond Championship gehen. Abraham/Eubank wurden an Nummer drei gesetzt. Stellvertretend übernahm Chris Eubank Senior die Wahl und schnappte sich Avni Yildirim. Somit blieb für den an Nummer vier gesetzten Jürgen Brähmer nur noch ein Gegner über: Rob Brant. “Da ich nicht mehr wählen konnte, habe ich den stärksten Gegner bekommen“, so Brähmer. „Die anderen wollten ihn offensichtlich nicht. Ich freue mich, dass es jetzt losgeht und bin gespannt, wo und wann das Duell stattfindet.” Brant zollte Brähmer Respekt: „In diesem Turnier gibt es keine einfachen Gegner. Egal, wer als erstes oder letztes wählt, das sind alles Champions. Ich werde mein Bestes geben.“